Finanzierung unserer Arbeit

Unser Verein möchte zur Erfüllung der von uns angestrebten Ziele natürlich gerne Geld verfügbar haben, denn nur so ist sichergestellt, dass wir im Sinne und zum Wohle der Waldschulkinder tätig werden können. Zur Zeit finanzieren wir unsere Tätigkeit über die folgenden drei Einnahmequellen.

Über Spenden

Wir erhalten Einzelspenden, projektbezogene Zuschüsse oder wiederkehrende Spenden, jeweils von Einzelpersonen, Eltern, Privatstiftungen, Vereinen, öffentliche Verwaltung und Wirtschaftsunternehmen. Diese Spenden sind eine großartige Unterstützung für unsere Arbeit und stellen den Großteil unserer finanziellen Mittel zur Verfügung.

Gerne freuen wir uns über Ihre Spende auf unser Konto bei der Sparkasse Celle.
IBAN: DE59 2575 0001 0056 | BIC: NOLADE21CEL
Eine Spendenquittung erstellen wir jederzeit gerne. Kontaktieren Sie uns dazu über info@schulverein-unterluess.de

Über Mitgliedsbeiträge

Bereits ab € 7,20 ist die Mitgliedschaft im Schulverein Unterlüß e.V. möglich. Derzeit sind leider nur eine niedrige dreistellige Anzahl von Mitgliedern unserem Verein verbunden und helfen mit Ihren Mitgliedsbeiträgen unsere Arbeit zu ermöglichen.

Über „unseren“ Papiercontainer

Einnahmen durch den Papiercontainer

Wir haben die Möglichkeit, durch die Bewirtschaftung des Papiercontainers auf dem Schulgrundstück an der Berliner Straße Einnahmen zu generieren. Dieses Verkaufserlöse gehen allerdings zur Hälfte in die jeweiligen Klassenkassen, welche den Container jeweils Samstags betreut haben. Die andere Hälfte erhält der Schulverein zur Verwendung im Rahmen der satzungsgemäßen Aufgaben.