Abgeschlossene Projekte

21. Oktober 2018

Anfang des neuen Schuljahres war es endlich soweit – der Schulverein Unterlüß e.V. konnte drei neue Sitzgarnituren an die Waldschule Unterlüß übergeben.
Damit die Schüler und Schülerinnen die Möglichkeit haben auch im Freien an vernünftigen Tischen zu sitzen um Ihr Pausenbrot zu essen, aber auch um Unterrichtseinheiten komplett nach draußen zu verlegen, hatte sich der Schulverein überlegt wie man das am besten umsetzen könnte.

Nach reichlicher Recherche entschieden wir uns für grüne stahlrohrverzinkte Tisch- und Bankkombinationen. Zwei der Garnituren hat der Schulverein alleine finanziert.

Übergabe der 3 Sitzgruppen an die Waldschule

Der Ortsrat Unterlüß, die Staiger Stiftung sowie der Gewerbeverband Südheide und einige kleinere Spender unterstützen unser Projekt, so dass auch noch eine dritte Garnitur gekauft werden konnte. Zwei der Garnituren stehen im vorderen Bereich der Schule, schön im Schatten und die andere hinter der Schule in der Nähe des Bolzplatzes.

Neue Sitzgruppe auf dem Schulhof

Für den Aufbau und die Verankerung der Bänke fanden sich 6 Männer [Jürgen Feyer, Sascha Feyer, Mirco Kuhfuß, Achim Lessen, Christoph Rothfuchs sowie Jörn Scheefeld] an einem Samstag auf dem Schulgelände ein und bei so vielen Helfern waren die Fundamente für die Bänke schnell angefertigt.

An dieser Stelle ganz vielen Dank an das Bauunternehmen Scholz, welches das Material sowie das Equipment dazu stellte.

Einige Tage später wurden dann die Bänke von den Männern an ihre vorgesehenen Plätze befestigt. Die Kinder haben alle drei Sitzgarnituren gleich für sich entdeckt und selbst am Nachmittag sitzen oft Kinder aber auch Erwachsene auf den Bänken.